Kirsch-Joghurt-Ice-Pops: die perfekte Abkühlung im Sommer

bg-image

Die Temperaturen steigen und somit auch unser Verlangen nach einer Erfrischung. Der Klassiker, der immer ein Lächeln zaubert, ist Eis am Stiel. Unser Rezept kombiniert Joghurt und Amarena-Kirschen – zum Dahinschmelzen gut.

Kirsch-Joghurt-Ice-Pops – Zutaten für 8 Portionen

  • 1/2 Glas Amarena-Kirschen
  • 350 g griechischer Joghurt (Soja-Naturjoghurt oder Skyr)
  • 100 g Sahne (Soja- oder Hafer-Sahne)

Zusätzliches Equipment: Holzstiele und Eis-am-Stiel-Form

Zubereitung des Frozen Joghurts

Sahne steif schlagen und unter den Joghurt heben. Kirschen in grobe Stücke schneiden. Die Joghurt-Masse mit den Kirschen (und etwas Flüssigkeit aus dem Glas) in die Eis-am-Stiel-Behälter schichten. Die Holzstiele platzieren und für circa 6 Stunden in den Gefrierschrank geben. Die Eisform kurz unter warmes Wasser halten und das Eis – langsam und mit leichtem Druck – aus der Form lösen.

Fertig ist der Sommergenuss – natürlich kannst du auch andere Früchte verwenden. Je nach Lust und Laune.

Kommentare zum Artikel (113)

Nur verifizierte Nutzer können die Kommentare sehen.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Nicht nur durch ihre Farbe ist diese Suppe etwas Besonderes. Sie schmeckt auch noch fantastisch und kann durch wertvollen Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe das Immunsystem unterstützen.

Der aromatisch duftende, bis zu knapp einen Meter hochwachsende Halbstrauch des Echten Salbei (Salvia officinalis) punktet nicht nur in der Phytotherapie mit seinen ätherischen Ölen, sondern auch in der Küche.

Das Ende der Fastenzeit bedeutet genüssliches Schlemmen – da kommt ein Rezept für Osterbrot doch wie gerufen. Süßlich und in unserer Version herrlich bunt. Da macht das Verzieren mit der ganzen Familie gleich doppelt Spaß.

Mit Rezept

In früheren Zeiten waren Gewürze sehr teuer, da sie um die halbe Welt per Seeroute zu uns gelangen mussten. Daher fanden sie ausschließlich an hohen Feiertagen Verwendung – und zu diesen Ehrentagen zählt auch Weihnachten.

Die AMIRA-Box ist limitiert

Werde Community-Mitglied und sichere dir die nächste kostenlose AMIRA-Box.