Erfrischender Pfirsich-Eistee – ohne Zucker

bg-image

In der heißen Sommerzeit freuen wir uns über eine fruchtige Abkühlung. Perfekt ist es, wenn diese Erfrischung ohne Zucker-Zusatz auskommt. Darum haben wir dieses köstliche Pfirsich-Eistee-Rezept für dich.

Pfirsich-Eistee ohne Zucker: Zutaten für circa 12 Portionen

  • 6 Pfirsiche
  • 3 Liter Wasser
  • 3 Beutel schwarzer Tee
  • 2 unbehandelte Zitronen
  • Minze

 

Zubereitung

Die Pfirsiche vierteln und eine Zitrone abwaschen, schälen und auspressen. Für den Sirup 1,5 l Wasser mit den Pfirsichen, Zitronensaft, Zitronenschale und Minze zum Kochen bringen, circa 30 Minuten leicht köcheln lassen.

Den schwarzen Tee mit 1,5 l kochendem Wasser aufgießen und circa 5 Minuten ziehen lassen. Den Tee und Sirup vermengen und abkühlen lassen. Abschließend mit Eiswürfeln, Zitronenscheiben und Minze garnieren und servieren.

Tipp der Redaktion: Falls du keine Zeit haben solltest, den Pfirsich-Eistee abkühlen zu lassen, fülle das zu servierende Glas zu circa einem Drittel mit Eiswürfeln und gieße das noch warme Getränk darüber-Fertig und genießen!

Kommentare zum Artikel (94)

Nur verifizierte Nutzer können die Kommentare sehen.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Wenn das Wetter wärmer wird, gibt es nichts Schöneres, als draußen zu picknicken. Eine Leckerei, die einfach zu transportieren sowie zu vernaschen ist, ist ein original bayrischer Obatzda mit frischen Kümmelstangen.

Sommerzeit ist Grillzeit. Wie wäre es mit einer Alternative zu Würstchen oder dem üblichen Grillfleisch? Saftig, rosa und dabei noch gesund ist der Lachs: Er enthält nicht nur einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.

Wohin entführt dich die AMIRA-Welt heute? Dieses Mal steht Pho Bo auf dem Speiseplan und bringt dir Vietnam ein Stück näher. Die Suppe ist ein gesundes sowie leichtes Essen und wird gerne zum Frühstück verzehrt.

Du planst am Wochenende einen Binge-Watching- oder Spieleabend und benötigst noch einen bunten sowie knackigen Snack dazu? Dann haben wir heute eine besondere Leckerei für dich und deine Liebsten ausfindig gemacht.

Die AMIRA-Box ist limitiert

Werde Community-Mitglied und sichere dir die nächste kostenlose AMIRA-Box.