Bach RESCURA® – die original Bach®-Blütenmischung im Jahr 2021

bg-image

Foto: iStock/hobo_018

Anzeige

Dieses Jahr ist der 135. Geburtstag von Edward Bach, dem Begründer der Bachblütentherapie. Mehr Infos zu Bach RESCURA®-Produkten und Tipps zu Stressmanagement, ausreichend Schlaf und emotionaler Stärke findest du hier.

Sanfte Begleiter in herausfordernden Zeiten

73 Prozent der Menschen leiden weltweit mindestens einmal pro Woche unter Stress und Schlaflosigkeit1. Oft lässt sich dies auf emotionale Belastungen, Einsamkeit und Sorgen, aber auch auf Arbeitsdruck oder Zeitnot zurückführen. Als natürliche Unterstützung in stressigen Situationen eignen sich besonders die Bach RESCURA®-Produkte mit der bekannten Mischung aus fünf Essenzen. Sie können dazu beitragen, das emotionale Wohlbefinden wiederherzustellen und gelassen durch den hektischen Alltag zu kommen. Seit über 90 Jahren vertrauen Menschen nun auf die Nr. 1 im Bachblütenmarkt.

135 Jahre Edward Bach: Das Original bleibt original

Dieses Jahr ist der 135. Geburtstag von Edward Bach, dem Begründer der Bachblütentherapie. „Das Jubiläumsjahr bringt nicht nur Beständigkeit, sondern auch Wandel mit sich: Aufgrund der Health-Claim-Verordnung galt es für unsere Marke Bach RESCUE® einen neuen Namen zu finden. Dieser Herausforderung haben wir uns erfolgreich gestellt. Die Produkte sind nun seit August 2020 unter dem neuen Namen Bach RESCURA® erhältlich“, so Frank Parrotta, Marketingleiter bei der Nelsons GmbH.  Für einen neuen Markennamen lag der Fokus auf der Verbindung des Ursprungs der Bachblütentherapie mit dem aktuellen Ansatz der Gesundheitsprävention – gesund bleiben durch einen achtsamen Umgang mit sich selbst.

Online-Retreat gegen Lockdown-Blues

Während 2020 die B2B-Kommunikation der Namensänderung via Kundenmailings, Word-of-Mouth-Aktivierungen und digitaler sowie klassischer Anzeigenkampagnen startete, musste der Hero der B2C-Kampagne neu konzeptioniert werden: „Eigentlich wollten wir für 2021 unsere Namensänderung mit einer deutschlandweiten Event-Reihe feiern. Bereits im Sommer letzten Jahres war klar, dass wir eine Idee brauchen, deren Event-Feeling sich auch in einem neuen Lockdown umsetzen lassen sollte“, erklärt Marcella Bednarz, Brand Managerin bei Nelsons.

Das digitale Bach to Life Retreat bietet seit Anfang April vier Wochen lang Online-Workshops und -Vorträge zu den Themen Balance, Stressmanagement, Schlaf und emotionale Stärke. Alle Inhalte des Retreats sind bis Ende 2021 online verfügbar und der Kooperationspartner WUNDERWEIB ruft weiterhin unter www.wunderweib.de/retreat zur Anmeldung auf. Passend dazu informiert „Bach to Life – das Magazin zum Online-Retreat“ als Beihefter und wurde in Apotheken verteilt. Anfrage unter: info-de@nelsons.net

 

¹2017 Global 5 country Market Sizing Quantitative Studie – Australien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, USA. n=5045, Interviews einer unabhängigen Marktforschungsagentur, Harris Interactive

Kommentare zum Artikel (76)

Nur verifizierte Nutzer können die Kommentare sehen.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Seit vielen Jahrzehnten lernen angehenden Kinderärzte das Rezept einer Karottensuppe nach den Vorgaben des berühmten österreichischen Kinderarztes Ernst Moro. Sie hilft zuverlässig gegen Durchfall bei Menschen und Tieren.

Tampons oder Binden? Das war lange die einzige Frage, die sich rund um den Schutz während der Periode stellte. Heute ist die Auswahl im Drogerieregal größer.

Die aus der traditionellen chinesischen Medizin stammende Behandlungsmethode gerät als alternative Therapiemethode immer weiter in den Fokus. Doch was passiert dabei genau? Wir haben einen kleinen Überblick für dich.

Vitamin A ist beispielsweise in Karotten und Leber enthalten – unter anderem gut für die Augen, aber eine Überdosierung kann vor allem für Schwangere gefährlich werden. Das solltest du für die Beratung wissen.

Die AMIRA-Box ist limitiert

Werde Community-Mitglied und sichere dir die nächste kostenlose AMIRA-Box.