AMIRA-Brieffreunde: Die Macht deiner Worte

bg-image

Foto: iStock/Nastco

Am 18. April haben wir die AMIRA-Welt Community aufgerufen, uns liebe Grüße bzw. Botschaften zu senden, die wir den Alten- und Pflegeheimen überreichen wollten. Das herzerwärmende Ergebnis dieser Aktion findest du hier.

Das gesamte AMIRA-Welt Team dankt für die zahlreichen Einsendungen – ohne dich und alle anderen AMIRA-Trendscouts wäre diese Aktion nicht realisierbar gewesen. Unter der Post gab es lustige und ernsthafte Anekdoten sowie zahlreiche Bilder, darunter beispielsweise auch ein Ultraschall-Bild einer werdenden Mutter.

Mit all diesen liebevollen Worten und Aufnahmen haben wir uns am 1. Juli auf den Weg zum Pro Talis Seniorenheim begeben. Die Leitung des Sozialen Dienstes Frau Vilz empfing uns mit einem großen Lächeln und auch die Kolleg:innen hießen uns mit offenen Armen willkommen.

In unseren blauleuchtenden AMIRA-Boxen haben wir die Kreationen überreicht. Und auch das Team des Pro Talis Seniorenheim hat sich bereits eine besondere Form des Vortragens überlegt. Eine Person wird sich für die Senior:innen als Postbote verkleiden und ihnen die Briefchen sowie weiteren Aufmerksamkeiten übergeben. Dann wird gemeinsam gelesen und ausgetauscht.

Mithilfe unseres Chiffre-Systems können die Senior:innen auf die jeweiligen individuellen Schriften antworten und wir lassen dir die Mitteilung zukommen. Danke auch an den außergewöhnlichen und tollen Empfang des Pro Talis Seniorenheims.

Und an unsere Community mit Herz: Die große Anteilnahme hat uns gezeigt, welche tolle Menschen Teil der AMIRA-Welt sind.

Herzliche Grüße

Deine AMIRA

Kommentare zum Artikel (70)

Nur verifizierte Nutzer können die Kommentare sehen.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Anfang Juli haben wir eine große Umfrage bezüglich deiner Zufriedenheit mit einzelnen Produkten der AMIRA-Welt gestartet. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Wir haben uns über jede einzelne Antwort sehr gefreut.

Danke für die rege Teilnahme am Gewinnspiel. Es dürfen sich wieder 20 AMIRA-Trendscouts über eine Überraschungs-AMIRA-Box freuen. Bist du dabei? Das findest du hier heraus.

Ab heute, dem 12. September, startet unsere besondere Aktion: „Freunde werben Freunde“. Dabei wirst du belohnt, wenn sich aufgrund deiner Empfehlung ein:e neue User:in in der AMIRA-Welt registriert. Deine Gewinne warten hier.

Das Leben ist momentan extrem eingeschränkt – gerade für unsere älteren oder kranken Mitbürger*innen. Besuche und Ausflüge sind begrenzt oder gar nicht möglich. Darum unternimmt die AMIRA-Welt einen bejahenden Schritt.

Die AMIRA-Box ist limitiert

Werde Community-Mitglied und sichere dir die nächste kostenlose AMIRA-Box.