Vorgestellte Artikel


Kategorien


articles

Der Milchpumpen-Verleih in der Apotheke wird von frisch gebackenen Eltern gerne genutzt. Was ist wichtig zu wissen? Hier findest du relevante Fragen und Antworten rund um das Thema Milchpumpen in der Apotheke.

Immer mehr Kund:innen verlangen in der Apotheke Corona-Selbsttests. Wenn auch deine Apotheke diese Tests anbietet, weißt du sicherlich die möglichen Fehlerquellen Bescheid. Aber kannst du diese Beratung auch in Englisch?

Corona-Tests sind ein essenzieller Teil der Strategie zur Bekämpfung der Pandemie, doch sie sind unterschiedlich schnell und zuverlässig. Heute geben wir dir eine Übersicht, welcher Test was und wie schnell nachweisen kann.

Die Schweiz lässt jetzt in Apotheken impfen, Bayer muss die Produktion von Bayotensin einstellen und der digitale Impfausweis stellt Deutschland vor neue Herausforderungen – das und viel mehr im heutigen Wochenrückblick.

Immer mehr Menschen können sich impfen lassen. Den Geimpften sowie Genesenen sollen mehr Freiheiten gewährt werden – das verlangt nach einem Ausweis, der jetzt von der Bundesregierung auf den Weg gebracht wird.

Wer kräuterkundige Hebammen als Kund:innen hat, der gibt dieses Heilkraut vermutlich häufiger ab. Der „Gewöhnliche Frauenmantel“ (Alchemilla vulgaris) zählt zu den wichtigsten Frauenkräutern überhaupt.

Akute Hauterkrankungen wie Sonnenbrand, Juckreiz und Ekzeme können in der Selbstmedikation gut behandelt werden. Im AMIRA-Campus steht genau zu diesem Thema eine Video-Fortbildung für dich bereit – schau vorbei.

Die Grillsaison hat wieder offiziell begonnen – und da das Grillen zur beliebtesten Freizeitbeschäftigung der deutschen Bevölkerung gehört, haben wir natürlich auch in diesem Fall eine gaumenerfreuende Kreation für dich.

Anzeige

Welche Voraussetzungen sind für eine optimale Wundversorgung und -heilung wichtig? Erfahre hier mehr zur Reinigung sowie Behandlung und wie du deine Kund*innen am besten zu Alltagswunden berätst.

Nachtfalter – ugs. Motten – werden oft als harmlos eingestuft. Dass sie jedoch auch gefährlich sein können, ist vielen nicht bewusst. Bei einer Art ist Vorsicht geboten: beim Eichenprozessionsspinner in Raupenform.

Anzeige

Prellung, Zerrung oder Verstauchung – gerade bei einem aktiven Alltag kann man sogleich von einer Verletzung überrascht werden. Wer eine pflanzliche und effektive Lösung für diese Beschwerden sucht, ist hier genau richtig.

Welche Personen in Deutschland sind bei einer COVID-19-Erkrankung Haupt-Risikogruppe. Wie schwer wiegen bestimmte Vorerkrankungen auf und welchen Einfluss hat das Alter auf die Entwicklung ernsthafter Verläufe?

Es gibt viele Allergien, aber wie unterscheiden sie sich voneinander? Und was ist eigentlich eine Pseudoallergie? Von Heuschnupfen bis Weizen – wir verschaffen dir einen Überblick zu den einzelnen Mechanismen.

Das E-Rezept kommt bald, wenn auch erstmal regional begrenzt. Biontech und Pfizer legen neue Daten für die Impfung von Kindern ab zwölf Jahren vor. Deutschland soll zum weltweit führenden mRNA-Produktionsstandort werden.

Ein Vorteil deiner Ausbildung ist unter anderem die Herstellung eigener Pflegeprodukte – beispielsweise Badeöl. So kannst du dir selbst, aber auch Familie, Freund*innen und Bekannten eine besondere Freude machen.

Ein allzeit beliebter Klassiker, den unsere Großmütter schon mit viel Liebe für uns zubereitet haben, sind Waffeln. Heute haben wir sogar noch einmal ein veganes Rezept mit einer fluffigen Konsistenz ausfindig gemacht.

Es gibt verschiedene Herstellungsmethoden für Suppositorien, wobei wir dir die zwei gängigsten Methoden näher vorstellen wollen. Für beide ist es nötig, dass du den Eichwert deiner Zäpfchengießform berücksichtigst.

Zum Welt-Malaria-Tag am 25. April startet die WHO eine neue Initiative zur Bekämpfung von Malaria und möchte 25 weitere – von circa 90 Ländern – malariafrei werden lassen. Was sind die Gefahren dieser Krankheit?

Mehr Druck für Arbeitgeber*innen, die derzeitige Lage der Lieferengpässe und das hohe Risiko einer Sinusvenenthrombose aufgrund einer Corona-Infektion sind heute unter anderem die Themen unseres Wochenrückblicks.

Immer mehr Leute wechseln zu einem veganen Lebensstil und wir wollen diesen Wandel unterstützen. Deshalb haben wir heute eine vegane Köstlichkeit für dich, die sich natürlich auch für Fleischliebhaber anpassen lässt.

Bis vor wenigen Tagen war für alle Apotheken klar: Aus den Großpackungen der Laientests dürfen keine Einzeltests entnommen und an den Endverbraucher abgegeben werden. Diese Entscheidung wurde nun revidiert.

Oft beschreiben Kund*innen Präparate anhand von Farbe, Form und Verpackungsdesign. Bei der oben genannten Aussage, weiß das beratende Apothekenpersonal sofort, was der Kunde erwerben möchte: eine Zugsalbe.

Vielleicht haben es einige noch nicht gelesen: Wenn du uns ein Bild oder ein Video mit dem Keltican forte®-Fitnessband sendest, kannst du teure und exklusive Preise gewinnen. Also mach mit – alle Infos hier.

Hinsichtlich der Lieferungen von AstraZeneca kam es zu kurzfristigen Änderungen. Was sind die Hintergründe?  Was passiert mit bereits ausgestellten Impfstoffrezepten? Alle aktuellen Infos findest du in diesem Artikel.

Die AMIRA-Box ist limitiert

Werde Community-Mitglied und sichere dir die nächste kostenlose AMIRA-Box.