FAQ

AMIRA® allgemein

Speichere unsere E-Mail Adresse info@amira-welt.de  zu deinen E-Mail-Kontakten.
Damit hilfst du zu vermeiden, dass E-Mails mit diesem Absender im SPAM landen oder von deinem E-Mailprogramm wie unerwünschte Werbung behandelt werden.

AMIRA® ist eine Gemeinschaft aktiver, empfehlungsstarker PTAs, PKAs und ApothekerInnen, die gemeinsam neue und innovative Produkte aus dem Healthcare-Bereich persönlich testen möchten. Hier wird sich ausgetauscht, gefachsimpelt und die neuesten Tipps & Tricks aus dem Apotheken-Alltag präsentiert. Zusätzlich kannst Du in der AMIRA®-Welt sogenannte AMIRA®-Punkte sammeln, die bald gegen Gutscheine und Prämien eingelöst werden können.

Du erhältst viermal im Jahr kostenlos die AMIRA®-Box. In ihr findest Du tolle Produkte zum selber Testen aus dem Healthcare-Bereich – von aktuellen Trendsettern bis hin zu innovativen Neuigkeiten. So bist Du immer bestens informiert und kannst dein Expertenwissen ausbauen. Parallel sammelst Du mit jedem Feedback zu den teilnehmenden Produkten attraktive AMIRA®-Punkte, die Du gegen tolle Prämien tauschen kannst. Mitmachen und Feedback geben lohnt sich also doppelt: Mehrfach im Jahr kostenlos die AMIRA®-Box mit tollen Produkten erhalten und zusätzlich mit dem Sammeln von AMIRA®-Punkten tolle Prämien sichern.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig. Personenbezogene, lokale Daten werden nicht weitergegeben. Alle weiteren Infos findest Du in unseren Datenschutzrichtlinien (https://www.amira-welt.de/datenschutz)

Wichtig ist, dass Du als PTA, PKA oder ApothekerIn einer öffentlichen Apotheke tätig bist und dich verifizieren kannst. Klicke einfach auf folgenden Link (https://de.amira-welt.de/signup) und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dich zu registrieren.

Wichtig ist, dass Du als PTA, PKA oder ApothekerIn einer öffentlichen Apotheke tätig bist und dich verifizieren kannst. Klicke einfach auf folgenden Link (https://de.amira-welt.de/signup) und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dich zu registrieren.

Überprüfe bitte als allererstes, ob unsere Bestätigungsmail in deinem SPAM-Ordner gelandet ist. Dies kannst Du vermeiden, indem Du unsere Adresse info@amira-welt.de in deinen Kontakten speicherst. Sollte sie dort nicht zu finden sein, schreib uns bitte eine E-Mail an die oben genannte Adresse mit der von dir zur Registrierung genutzten Mailadresse. Wir schalten dein Profil dann manuell für dich frei.

Die AMIRA®-Welt Website ist optimiert für mobile Endgeräte, also auch für dein Handy oder Tablet. Deshalb gibt es keine separate App.

Bei einem Captcha handelt es sich um einen Test, der der Unterscheidung zwischen Mensch und Computer dient. Dieser kann zum Beispiel so aussehen, dass in einer Grafik mehrere Zeichen verschwommen und verzerrt dargestellt werden. Da Computer diese nicht automatisch scannen und erkennen können, ist es nur Menschen möglich die Zeichen korrekt abzutippen. Eine weitere Möglichkeit sind Fragen, wie „Was steht mittags am Himmel?“. Da Computer mit dieser Frage nicht vertraut sind, können sie auch keine automatische Antwort geben.

Captchas werden unter anderem in Kontaktformularen und Anmeldefeldern genutzt. Mit ihnen wird verhindert, dass automatische Einträge erstellt werden. Für die Nutzer können Captchas anstrengend sein, sie sorgen aber für ein saubereres Internet und schützen sie Website.

Wenn Du eines der Captchas nicht lösen kannst, lade die Seite einfach neu und es erscheint ein neues.

Schick uns einfach eine E-Mail an info@amira-welt.de. Bitte gib deiner Mail dabei einen sinnvollen Betreff, damit wir dein Anliegen einfacher und schneller bearbeiten können (z.B. Betreff „Fehlermeldung bei der Registrierung“ anstatt „HILFE!“). Wir antworten dir dann so schnell wie möglich.

Wir versuchen immer alle Mails so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte beachte dabei aber, dass auch unser Team nicht rund um die Uhr deine Mails beantworten kann. Falls es mal etwas länger dauert ein Problem zu beheben, sagen wir dir entsprechend Bescheid.

AMIRA®-Box

Die AMIRA®-Box ist eine Testbox mit verschiedenen Produkten aus der Apotheke, die Du nach Belieben ausprobieren kannst. Sie beinhaltet 4-6 Produkte, sowie das AMIRA®-Magazin und eine kleine Überraschung. Nach dem Testen kannst Du die Produkte in der AMIRA-Welt bewerten und dein Produktwissen testen.

Es handelt sich bei den Produkten in der AMIRA-Box um vollwertige Produkte, keine Testproben, aus dem Bereich Healthcare im Gesamtwert von mehr als 30€.

Die AMIRA®-Box ist kostenlos, nicht im Handel erhältlich, verpflichtet dich zu nichts und ist jederzeit abbestellbar.

Deine AMIRA®-Box wird mehrmals im Jahr ganz bequem an die von dir angegebene Adresse versendet – wahlweise eine Privatadresse, Packstation oder persönlich zu deinen Händen in deine Apotheke.

Wenn Du dich in der AMIRA®-Welt registriert hast, musst Du verifizieren, dass Du als PTA, PKA oder ApothekerIn arbeitest (mehr dazu unter dem Punkt Verifizierung). Hast Du dies getan und wurdest von uns verifiziert, benötigen wir lediglich deine Adresse, die Du in deinem Profil angeben kannst. Dort kannst Du auch einstellen, ob die Box zu dir nach Hause, an deine Apotheke oder eine Packstation gesendet werden soll. Bitte beachte den Namen deiner Apotheke anzugeben, solltest Du dir die Box an deinen Arbeitsplatz schicken lassen.

Solange in deinem Profil deine Adresse angegeben ist, musst Du nach der Verifizierung nichts mehr tun, damit du deine AMIRA®-Box erhältst.

  1. Warten

Wir versuchen so schnell wie möglich alle Boxen zu versenden. Leider sind wir noch nicht so groß wie Amazon und können alle Boxen verschicken, dass sie am nächsten Morgen bei euch ankommen. Bitte hab daher etwas Geduld mit uns. Warte ein bis zwei Wochen, dann sollte deine Box ankommen.

  1. Fragt bei Nachbarn/Kollegen nach

Oft werden Boxen von deinen Nachbarn oder deinen Kollegen in der Apotheke für dich angenommen. Bitte erkundige dich, ob jemand in deinem Umfeld die Box für dich angenommen hat und Du dir sie bei ihnen abholen kannst.

  1. Überprüfe die Adresse in deinem Profil

Bitte überprüfe, ob die angegebene Adresse in deinem Profil stimmt. Vielleicht hast du dich vertippt oder einen Zahlendreher in deiner Hausnummer. Falls es einen Fehler gab, melde dich so schnell wie möglich bei uns!

  1. Schick uns eine Nachricht

Sende uns eine Mail an info@amira-welt.de mit aussagekräftigem Betreff. Wir überprüfen dann wo deine Box gelandet ist und melden uns bei dir.

  • In meiner Box fehlt etwas. An wen kann ich mich wenden?

Sende uns eine Mail an info@amira-welt.de. Wir senden dir die fehlenden Produkte so schnell wie möglich nach.

Sende uns eine Mail an info@amira-welt.de. Wir senden dir die fehlenden Produkte so schnell wie möglich nach.

Nach Erhalt der AMIRA®-Box kannst Du viele wertvolle AMIRA®-Punkte sammeln, indem Du uns Feedback zu den Produkten aus der Box gibst und dein Produktwissen testest. Dafür gehst Du einfach auf den Tab AMIRA®-Box und beantwortest dort jeweils die Fragen zu den einzelnen Produkten. Für die Beantwortung der Fragen erhältst du wertvolle AMIRA®-Punkte (mehr dazu unter AMIRA®-Punkte). WICHTIG: Wenn du die Produkte aus einer AMIRA-Box nicht bewertest, verlierst du dein Anrecht auf die folgende AMIRA-Box. Solltest du durch besondere Umstände (Allergien etc.) keine Möglichkeit haben die Produkte zu testen, sag uns einfach per Mail an info@amira-welt.de bescheid.

Du kannst die Produkte der Box bis zum Versand der nächsten Box bewerten.

Nein, die AMIRA®-Box ist exklusiver Bestandteil der AMIRA®-Welt und daher nicht käuflich zu erwerben.

AMIRA®-Punkte und Prämien

Durch deine Registrierung hast Du bereits 200 AMIRA®-Punkte erhalten.

Du erhältst beim Log-in täglich einmalig 3 AMIRA®-Punkte.

Für dein Profilbild erhältst Du einmalig 20 AMIRA®-Punkte.

Mit deiner Verifizierung als PTA, PKA oder ApothekerIn erhältst Du einmalig 500 AMIRA®-Punkte. Mehr Informationen findest Du unter dem Punkt „Verifizierungen“

Gib als AMIRA®-Trendscout Feedback zu den Produkten der AMIRA®-Box. Für jede beantwortete Frage zum Produkt erhältst du jeweils 30 AMIRA®-Punkte.

Lade deine Kolleginnen oder Kollegen ein, mitzumachen! Du erhältst insgesamt 100 AMIRA®-Punkte, wenn deine Empfehlung sich registriert (20 P.) und verifiziert (80 P.) hat. Du kannst bis zu 30 Kolleginnen oder Kollegen pro Jahr empfehlen.

Für Freundschaftsanfragen mit PTAs, PKAs oder ApothekerInnen, die bereits Mitglieder der AMIRA®-Welt sind, gibt es keine AMIRA-Punkte.

Für jeden deiner Kommentare erhältst du 1 AMIRA®-Punkt. Maximal kannst du am Tag 2 AMIRA®-Punkte durch Kommentare sammeln. Kommentieren können nur verifizierte Trendscouts.

Erhalte zusätzliche AMIRA®-Punkte durch spezielle Aktionen wie z.B. Gewinnspiele und Wettbewerbe, die wir gesondert vorstellen.

Die AMIRA®-Punkte sind nicht übertragbar auf andere Mitglieder.

AMIRA®-Punkte können bald gegen wertvolle Gutscheine und Prämien eingelöst werden. Nähere Informationen werden dazu in Kürze veröffentlicht.

Du kannst deinen Punktestand jederzeit nach dem Einloggen auf der Startseite der AMIRA®-Welt oder unter AMIRA®-Punkte einsehen.

Wende dich mit allen wichtigen Informationen (Welche Punkte fehlen dir? Wie heißen die von dir empfohlenen KollegInnen? Etc.) per Mail an info@amira-welt.de.

Dein AMIRA®-Status ist ein Indikator für dich wie viele AMIRA®-Punkte Du bereits gesammelt hast. Ab einer gewissen Punktzahl steigt dein Status einen Rang auf. Besonders interessant ist dabei der AMIRA®-Gold-Box-Status. Ab 7.000 gesammelten AMIRA®-Punkten erhältst du den AMIRA®-Gold-Box-Status. Hast du den Gold-Box-Status erreicht, erhältst du garantiert die AMIRA-Box Gold. Doch beachte: Tauscht du deine Punkte gegen Prämien ein, ist es möglich, dass Du danach weniger als 7.000 AMIRA®-Punkte besitzt und Du dadurch deinen Gold-Box-Status verlierst.

Verifzierungen

Die AMIRA®-Welt ist eine Plattform ausschließlich für PTAs, PKAs, ApothekerInnen und andere Apothekenangestellte. Daher müssen wir überprüfen, ob Du tatsächlich einen dieser Berufe ausführst. Um dich zu verifizieren benötigen wir daher eine digitale Kopie (z.B. Foto oder Scan) deiner Berufserlaubnis.

Wenn Du dich verifiziert hast, erhältst du den Status als AMIRA®-Trendscout. Nur AMIRA®-Trendscouts erhalten die AMIRA®-Box. Weitere Informationen findest du unter dem Punkt AMIRA-Box.

Bei der Bestellung der AMIRA®-Box wirst du am Ende aufgefordert eine digitale Kopie deiner Berufserlaubnis als .jpg- oder .pdf-Datei hochzuladen. Bitte beachte, dass die Urkunde klar den von dir angegebenen Informationen im Profil zuzuordnen ist. Sollten sich Infos auf der Urkunde von denen in deinem Profil unterscheiden (z.B. anderer Nachname nach Heirat), weise uns bitte umgehend daraufhin sonst können wir dich nicht verifizieren.

Bitte überprüfe, ob deine Urkunde das richtige Format besitzt. Urkunden sollen nur als .jpg oder als .pdf-Datei hochgeladen werden. Sollte der Upload trotzdem nicht klappen, schreibe uns bitte an info@amira-welt.de.

Da wir jede Urkunde manuell überprüfen müssen, warte bitte ein wenig ab bevor Du dich bei uns meldest. In der Regel werden alle Uploads nach max. drei Tagen verifiziert. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, schreib uns bitte eine Mail an info@amira-welt.de.

Natürlich. Du kannst deine Urkunde ganz einfach per Mail an info@amira-welt.de schicken. Bitte nutze dazu deine E-Mailadresse mit der Du dich in der AMIRA®-Welt registriert hast, damit wir deine Urkunde problemlos deinem Account zuordnen können.

Auch ein Fax ist kein Problem. Sende uns deine Urkunde an die 0213 799 47 99. Bitte beachte dabei, dass deine Urkunde dabei eindeutig deinem Profil zuzuordnen ist. Sollte sich der Name auf der Urkunde also von deinem unterscheiden (z.B. durch Heirat), teile uns das bitte entsprechend mit. Füge dem Fax am besten die Mailadresse hinzu, mit der du dich bei uns registriert hast.

Leider können wir nur Verifizierungen von Apothekenangestellten mit abgeschlossener Ausbildung akzeptieren. Allerdings kannst du auch ohne abgeschlossene Ausbildung Teil der AMIRA®-Welt sein und fleißig AMIRA®-Punkte sammeln.

Bitte überprüfe, ob dein Profil wirklich verifiziert ist. Hast du dich vielleicht ohne dich daran zu erinnern ein zweites Mal registriert? Teile uns auf jeden Fall mit, wenn du von uns E-Mails bekommst, die Du deiner Meinung nach nicht erhalten solltest und wir kümmern uns umgehend um das Problem. Schreib dazu einfach eine Mail an info@amira-welt.de.

Die neue AMIRA®-Bonus-Welt ist eine starke Gemeinschaft, die mit Dir wächst und Dir viele Vorteile bietet. Dies ist erst der Anfang – Amira wird bald noch mehr bieten. Erlebe es mit.

Werde Teil der innovativen AMIRA – Erlebniswelt. Melde dich an.