Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum Unternehmen freut sich über eine Kontaktaufnahme:
Vanessa Krain
v.krain [ at] amira-media.de
00 49 2137 99 47 13‬

AMIRA® in den Medien

AMIRA feiert expopharm Launch

Vimeo-Amira-Box-in-der-Expopharm-700x404 Kopie

Am 12. Oktober 2018 war es endlich soweit: Das neue Empfehlungs-Konzept AMIRA feierte auf der Münchner Messe expopharm seine Premiere und präsentierte sich auf einem über 100qm großen Messe-Stand und mit einer exklusiv gestalteten AMIRA-Welt zum ersten Mal den insgesamt 20.000 anwesenden Fachbesuchern. AMIRA überzeugte mit ihrem 10-köpfigen Begleit-Team und in ihrer Funktion als  „Beratungsheldin des Apothekenalltags“ auf ganzer Linie. Die Besuchswellen am Stand  hielten über den gesamten Messe-Zeitraum an und unzählige PTA, PKA sowie auch apothekenrelevante Unternehmen kamen, um mehr über das neue Empfehlungs- und Kompetenz-Netzwerk zu erfahren.

expopharm, die größte pharmazeutische Messe in Europa

YouTube Amira in der Expopharm

Neues PTA-Empfehlungs-Konzept

„…Die PTA als Empfehler von OTC-Produkten: Ein neues Konzept mit dem Namen Amira (aus dem Persischen übersetzt: »Königin«) will diesen Aspekt aufgreifen und mehr Attraktivität und Praxisnähe in die Apotheken-Teams transportieren. Im Herbst 2018 soll das PTA-Empfehlungs-Konzept an den Start gehen. Dazu gehört ein Online-Portal (www.amira-welt.de) und der Versand von zunächst 2500 Amira-PTABoxen, die neue Produkte, Informationen und Coupons enthalten sollen. Die teilnehmenden PTA sind angehalten, diese auszuprobieren, Feedback zu geben und Tipps zu teilen. Damit sichern sie sich Bonuspunkte, welche wiederum bei Partner-Unternehmen eingelöst werden können. Für die Erstausgabe sind laut Pressemitteilung bereits einige OTC-Anbieter als Kunden gewonnen worden. Die Auflage der Produktboxen soll ab Januar 2019 auf etwa 5000 Exemplare pro Quartal steigen….“

Quelle: Pharmazeutische Zeitung, 13.8.2018

Praxis-Support für die „Beratungshelden“ des Apotheken-Alltags

„…1.000 Beratungsgespräche pro Monat, umfangreiche Expertise zu mehreren hundert OTC-Produkten und wertvolles Wissen zu lebenswichtigen Arzneimitteln: Diese Leistungen beschreiben nur einen kleinen Ausschnitt des PTA-Jobs. Der Apothekenalltag wird für die über 60.000 PTAs in Deutschland immer facettenreicher – neue Aufgaben- und Beratungsbereiche sowie regelmäßige Fortbildungen und ein größer werdendes Produkt-Portfolio fordern immer mehr Aufmerksamkeit und somit Zeit ein. Und da diese meist ohnehin knapp bemessen ist, bleibt der Spaß beim Hinzugewinnen neuer Erkenntnisse und Produkt-Fakten oft auf der Strecke…“

Quelle:  https://www.pharma-relations.de/news/praxis-support-fuer-die-beratungshelden-des-apotheken-alltags

Neues PTA-Empfehlungs-Konzept

„…Entwickelt wurde das Konzept von Mohammadi Akhabach, dem Geschäftsführer der Agentur Beziehungsweise. Er verspricht: »Wir werden Produkte und Themenwissen so aufbereiten und vermitteln, dass die PTA sich persönlich angesprochen fühlen, inhaltlich zeitgemäß abgeholt werden und zusätzlichen Mehrwert für ihren persönlichen Alltag erfahren«. Für die Erstausgabe sind laut Pressemitteilung bereits einige OTC-Anbieter als Kunden gewonnen worden. …“

Quelle: https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=12039

Lieferheld Mitgründer entwickelt PTA-Format mit OTC-Produktboxen und Online-Portal

„…Der Direktmarketing-Spezialist Mohammadi Akhabach will sein Portfolio um ein Konzept erweitern, das PTA als OTC-Empfehler anspricht. Im Herbst 2018 soll ein neues PTA-Empfehlungs-Konzept mit dem Namen Amira an den Start gehen. Dazu gehört der Versand von zunächst 2.500 exklusiven Amira-PTA-Produktboxen. Die Auflage und Frequenz dieser Produktboxen soll ab Januar 2019 auf etwa 5.000 Exemplare pro Quartal steigen. Darüber hinaus sind ein Online-Portal und weitere Komponenten geplant. Akhabach entwickelt Amira in seiner Agentur Beziehungsweise, eine Schwesteragentur der Deutschen Seniorenwerbung, beide Neuss…“

Quelle: http://www.healthcaremarketing.eu/medien/detail.php?rubric=9&nr=57034

Die neue AMIRA®-Bonus-Welt ist eine starke Gemeinschaft, die mit Dir wächst und Dir viele Vorteile bietet. Dies ist erst der Anfang – Amira wird bald noch mehr bieten. Erlebe es mit.

Werde Teil der innovativen AMIRA – Erlebniswelt. Melde dich an.